BBBeckenboden Club Body Positivity

Der Beckenboden ist für mich in allen Bereichen mittlerweile sehr wichtig geworden. Meiner Meinung nach sollte er eigentlich präventiv für alle mehr in den Fokus rücken. Wo er früher erst nach einer Schwangerschaft interessant wurde, ist es heute zum Glück auch im Bereich der Geburtsvorbereitung immer relevanter und ideal wäre es, wenn er auch ohne Schwangerschaft trainiert und wahrgenommen werden würde.

Beckenbodentherapie ist heute weit mehr, als nur das Anspannen und Entspannen der Beckenbodenmuskulatur und kann somit auch problemlos in ein Ganzkörperworkout integriert werden.

In meinen Outdoor Kursen beinhalten viele Übungen ganz selbstverständlich Übungen, die die Beckenboden mobilisieren und flexibel halten. Da es sich beim Laufen um eine high Impact Sportart handelt, die den Beckenboden grundsätzlich stärker belastet, ist in meinem Training auch das Entspannen und Kräftigen des Beckenbodens ein wichtiger Schwerpunkt.

Wenn ihr auf der Suche nach einem passenden Kurs seid, werdet ihr im Kurskalender auf der folgen Seite fündig:

Laufmamalauf

Solltet ihr nicht aus meiner Nähe sein, kann ich euch im weiteren eine Online-Mediathek empfehlen:

Ich selber nutze seit einiger Zeit den Beckenbodenclub, um mich selber regelmäßig an ein Workout zu erinnern und auch als Trainerin die Rolle der Teilnehmerin einnehmen zu können.

Durch eine Kooperation, darf ich euch nun einen Rabattcode für einen Probemonat im Kurs verteilen. In dem Club erhalten ihr eine große gefüllte Mediathek mit Workouts verschiedener Längen, die den Beckenboden immer mit einbeziehen, aber auch zur Kräftigung und Stabilisation dienen können. Zusätzlich gibt es monatlich neue Themen und Schwerpunkte, die neuen Wind ins Training bringen.

Beckenbodentherapie ist so vielseitig und muss weder langweilig, noch eintönig sein, ein Blick hinein lohnt sich!

Mit dem Code: Nicola5 erhaltet ihr den ersten Monat für nur 5 Euro zum schnuppern.

Beckenbodenclub*

*Affiliatlink